Anki

Anki ist ein Programm zu Lernen von Vokabeln, Daten, Formeln, etc.. Es ist dem Lernen mit Karteikarten nachempfunden.

Einzelnen Lernbereiche werden als Stapel angelegt. In diesen Stapeln befinden sich dann Karteikarten mit einer Vor- und einer Rückseite.

Es können auch Bilder oder MP3-Files eingebaut werden.

Je nach Können werden die Karten neu abgefragt. Ob man eine Karte gut konnte, muss man allerdings selbst entscheiden.

Anki gibt es für den PC, für Mac und für Android-Geräte kostenfrei. Das Programm für das I-Phone kostet allerdings Geld. Es gibt zudem die Möglichkeit, auf AnkiWeb zurückgreifen.


 

Hier klicken, um zur Anki-Seite (PC, Mac und Ankiweb) zu gelangen


 

Anki für Android (Ankidroid) gibt es bei GooglePlay. Anki für I-Phone, I-Pad und I-Pod gibt kostenpflichtig bei ITunes (kostenfrei können diese Geräte auch AnkiWeb nutzen (nur bei bestehendem Internetzugang).